Neuigkeiten

13.04.2020, 14:40 Uhr
Ein Frohes Osterfest wünscht Ihre CDU Unkel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Freundinenn und Freunde der CDU Unkel,

mit dem beginnenden Frühling feiern wir Christen das Osterfest - ein Fest der Hoffnung und ein Fest des Neubeginns. Dieses Jahr ist Ostern ein besonderes Fest - ohne Kirchenbesuche und ohne große Familientreffen. Gaststätten und Ausflugslokale sind geschlossen und trotz des schönen Wetters sind wir gehalten, wenn möglich zu Hause zu bleiben.

Denken wir an diesem Osterfest besonders an die Ärztinnen und Ärzte, die Pflegekräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Krankenhäusern, Altenheimen und Gesundheitseinrichtungen. Sie leisten Übermenschliches. Denken wir an diesem Osterfest aber auch an die Selbständigen, an die Klein- und mittelständischen Betriebe, die geschlossen bleiben müssen und wegen fehlender Einnahmen um ihre Existenz ringen.

Die aktuellen Regelungen, die zurzeit unser gesellschaftliches Leben einschränken, werden in den kommenden Tagen schrittweise aufgehoben werden. Doch bleiben wir besonnen. Die Infektionsgefahr ist noch nicht gebannt.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Osterfest!
Bleiben Sie gesund!

Ihr
Wolfgang von Keitz
Vorsitzender des Ortsverbandes der CDU Unkel

Nächste Termine

Weitere Termine