CDU Ortsverband Unkel

Gartenfest nach Wahlerfolg

CDU Unkel feiert den neuen Bürgermeister Alfons Mußhoff

Mit einem Gartenfest, zu dem der neue Unkeler Stadtbürgermeister Alfons Mußhoff und seine Ehefrau Anna die CDU-Familie geladen hatten, feierte die CDU Unkel ihren Wahlsieg bei den Kommunalwahlen. Als besondere Gäste kamen die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth sowie der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Markus Fischer nach Scheuren. Es wurde ein schönes Fest, das bis in den Abend ging.

Mit einer Gartenparty feierte die CDU Unkel ihren Wahlsieg bei der KommunalwahlMit einer Gartenparty feierte die CDU Unkel ihren Wahlsieg bei der Kommunalwahl

Im Namen der CDU Unkel danke Vorsitzender Wolfgang von Keitz Alfons Mußhoff für den engagierten Bürgermeister-Wahlkampf und Anna Mußhoff für die Unterstützung. Mit 61,2 % der Stimmen haben die Unkeler Bürgerinnen und Bürger Alfons Mußhoff zum neuen Stadtbürgermeister gewählt. „Ich bin überwältigt von dem großen Vertrauen“, erklärte der neue Bürgermeister in einer kurzen Ansprache. „Ich danke allen, die mich in den vergangenen Wochen und Monaten unterstützt haben, insbesondere meinen Mitstreitern von der CDU Unkel. Wir sind ein gutes TeAM“. Er dankte auch seinem Mitbewerber Ralf Klein für den fairen Wahlkampf. „Der Wahlkampf ist vorbei. Jetzt geht es darum, an einem Strang zu ziehen und gemeinsam die Zukunft unserer Stadt zu gestalten“, blickte Alfons Mußhoff auf die künftigen Aufgaben.

Die CDU stellt nicht nur den neuen Unkeler Bürgermeister, sie erreichte auch bei der Wahl zum Stadtrat 39,6 % der Stimmen und ist jetzt in allen Ortsteilen stärkste Kraft. Ihr bestes Ergebnis erzielten die Christdemokraten mit 42,5 % in Heister, wo in der Vergangenheit stets die SPD stark war. „Mit neun Mandaten konnten wir zwei Sitze dazugewinnen und sind jetzt mit Abstand die größte Fraktion im Stadtrat. Damit können wir die Probleme angehen, die bislang nicht gelöst wurden. Packen wir es an“, betonte Wolfgang von Keitz. Mit viel Schwung und guter Laune macht sich die CDU auf den Weg, die Kommunalpolitik in Unkel neu zu gestalten. Mit Blick auf die Bürgerschaft appellierte Wolfgang von Keitz: „Kommt, und macht alle mit! Jeder ist herzlich willkommen.“